Gospelchor

Gospelchor mit neuem Namen und Logo

Seit gut einem Jahr existiert nun der Gospelchor der evangelischen Kirche in Neustadt. Nun haben sich die 76 Chormitglieder für einen Namen entschieden. Der Chor heißt ab sofort: "Schwarzwälder Gospel Singers".
Quelle: Sarah von der Geest
Und nur wenig später haben sich unter der Leitung der Graphikdesignerin Sarah von der Geest einige kreative Menschen zusammengesetzt und ein "Logo" entworfen. Auch dieses ist nun fertiggestellt und auf dem Foto zu erkennen. Auftritte wird es auch geben: So z.B. bei der Konfirmation am 21. Mai, bei der Eröffnung des Neustädter Freibades, und - noch etwas in der Zukunft liegend - als einer von ganz vielen Chören beim "Gospelday 2017" (der "öffentliche Ort" für diesen besonderen Auftritt wird allerdings noch nicht verraten).
 
 
__________________________________________________________________________________________________________________________
Die Evangelische Kirchengemeinde in Neustadt hat seit Beginn des Jahres 2016 einen neuen Gospelchor!!! Immer dienstags, ab 19.30 Uhr, beginnt die Probe im Musikraum der Realschule Neustadt, Friedhofstr. 18. Wer Spaß am Singen hat (Notenkenntnisse sind nicht erforderlich) und Lust hat an einer fröhlichen Gemeinschaft, der sollte sich das nicht entgehen lassen. Die Leitung hat Gabriele von Oppen, examinierte Kirchenmusikerin mit langjähriger Erfahrung gerade im Bereich Gospelchorleitung. Kommen Sie doch einfach mal vorbei ...
Weitere Informationen erhalten Sie bei Gabriele von Oppen (Bild links
Quelle: Rainer von Oppen
), Tel.: 07651/200116.
Hier rechts ein Foto des ersten Auftritts des Chores im Rahmen der Verabschiedung des Diakons Johannes Kraus im Gottesdienst am 5. Juni 2016.
Quelle: Wolf Brodauf